MATERIAL UND CHARAKTER

MIT PRÄZISION UND HARMONIE

Wesentliche Voraussetzung für die Entstehung eines hochwertigen Instruments ist die Qualität des Holzes.

Da ich die Werkstatt bereits in der dritten Generation führe, bin ich in der glücklichen Lage auf Jahrzehnte alten bosnischen Ahorn und österreichische Fichte zurückgreifen zu können.

Schon bei der Auswahl des Holzes kann ich so auf die individuellen Ansprüche und Wünsche meines Kunden eingehen.

 

Beim Bau verwende ich Vorlagen alter Meister (Stradivari, Guarneri, Bergonzi) oder ich entwerfe aufgrund meiner Erfahrung eigene Modelle.

Weitere Möglichkeiten, das Instrument genau auf die Persönlichkeit des Musikers abzustimmen, liegen in der handwerklichen Ausarbeitung, der Lackierung – hierfür verwende ich hochwertigen Propolislack – und der Einstellung des Instruments.

Scroll to Top